D1 | Ischn gewinnen umkämpftes Spiel in Rodgau | Bretzenheim APP Zum Inhalt springen
A beautiful image
Abteilung Handball - TSG 1846 Mainz-Bretzenheim e.V.

D1 | Ischn gewinnen umkämpftes Spiel in Rodgau

D1 | Ischn gewinnen umkämpftes Spiel in Rodgau

vor 6 Tagen
Mit einem hart umkämpften 23:19-Auswärtssieg bei der HSG Rodgau Nieder-Roden erobern sich die Ischn erneut Tabellenplatz zwei in der 3. Liga Frauen.

Trotz der auf dem Papier günstigen Ausgangslage war den Bretzenheimerinnen von Beginn an bewusst, dass sie in Rodgau vor keiner leichten Aufgabe standen. Entsprechend ausgeglichen verlief die Anfangsphase der Partie. Die Gastgeberinnen legten zunächst vor, ehe die Ischn nach knapp drei torlosen Minuten erstmals ausgleichen konnten.

In der Folge entwickelte sich eine stark abwehrgeprägte erste Halbzeit, in der Torchancen hart erarbeitet werden mussten. Nach zwölf Minuten setzte sich die HSG erstmals mit zwei Treffern zum 4:2 ab. Die Antwort der TSG ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Mit einem 4:0-Lauf drehten die Bretzenheimerinnen das Spiel und gingen in der 17. Minute ihrerseits mit zwei Toren in Führung. Rodgau blieb jedoch dran, glich erneut aus und egalisierte auch eine weitere Zwei-Tore-Führung der Gäste, sodass es mit einem leistungsgerechten 9:9 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie eng. Die Ischn fanden nur selten Zugriff auf ihr gewohntes Tempospiel und scheiterten immer wieder an der stark aufgelegten Naomi Speckhardt im Tor der HSG. Erst nach rund 45 Minuten gelang es der TSG, sich Schritt für Schritt abzusetzen und das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. In der 54. Minute erspielten sich die Bretzenheimerinnen erstmals eine Fünf-Tore-Führung (20:15), die sie in der Schlussphase souverän verteidigten und schließlich einen 23:19-Erfolg über die Ziellinie brachten.

Auch wenn die Ischn an diesem Abend nicht an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnten, zählen am Ende die zwei hart erarbeiteten Punkte. Nun gilt es, die Partie abzuhaken und den Fokus voll auf die kommende, anspruchsvolle Aufgabe gegen die Juniorinnen der HSG Bensheim/Auerbach zu richten.
von Julie Jacobs