D1 | Erste Weichenstellung für die Ischn | Bretzenheim APP Zum Inhalt springen
A beautiful image
Abteilung Handball - TSG 1846 Mainz-Bretzenheim e.V.

D1 | Erste Weichenstellung für die Ischn

D1 | Erste Weichenstellung für die Ischn

vor 4 Tagen
Am kommenden Samstag, den 27.09.2025, empfängt die TSG Bretzenheim die zweite Damenmannschaft der HSG Bensheim/Auerbach in heimischer Halle. Anwurf der Partie ist um 19 Uhr.

Die Gäste, die als „Flames II“ bekannt sind, treten mit einer jungen und hochmotivierten Mannschaft an, die in den letzten Wochen gezeigt hat, dass sie mit viel Energie und Spielfreude zu überzeugen wissen. In der vergangenen Woche besiegten sie den Thüringer HC II mit 33:29, zuvor setzten sie sich mit 34:29 gegen den HC Leipzig II durch. Damit ist klar: Die Bretzenheimerinnen erwartet ein starker und selbstbewusster Gegner, der mit Rückenwind nach Mainz reist.

Besonders im Fokus steht Nina Rädge (# 24), die im linken Rückraum zu den absoluten Leistungsträgerinnen gehört. Mit neun Treffern gegen den THC II und acht Toren gegen Leipzig ist sie aktuell die gefährlichste Werferin der Gäste. Auch Chiara Schmitz konnte sich zuletzt mit sieben Toren stark in Szene setzen und trägt wesentlich zum Offensivdrang der Flames bei. Für die Abwehr der Ischn bedeutet das, frühzeitig Zugriff zu bekommen, mutig herauszutreten und die Räume eng zu machen, um das Zusammenspiel des Gegners zu stören.

Für die TSG gilt es, den Schwung und das Selbstvertrauen aus dem erfolgreichen Saisonauftakt mitzunehmen. Die Mannschaft hat zuletzt eindrucksvoll gezeigt, dass sie als geschlossenes Team auftreten kann – mit viel Kampfgeist, Mut und Spielfreude. Genau daran wollen die Ischn anknüpfen, um die nächste spannende und emotionale Partie vor heimischem Publikum zu bestreiten.

Die Bretzenheimerinnen hoffen dabei auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Denn eine volle und mitfiebernde Halle ist das, was die besondere Atmosphäre in der heimischen ISG Bretzenheim ausmacht – und genau das, was die Mannschaft noch einmal zusätzlich beflügeln kann.

Bild: Markus Kieber

Weitere Informationen

von Julie Jacobs